Letztes Update 26.06.2012l

Hallo, dies ist die Site der 5 bis 10b - 1999-2005

Das waren wir bei unserer Einschulung in die Europaschule Dortmund mit unseren beiden Klassenleitern, 1999, schon lange her. Die beiden sind mittlerweile älter geworden und haben graue Haare bekommen (hauptsächlich wegen uns), wir dagegen sind erwachsener geworden, schöner und jede Menge klüger. Daran haben die beiden ganz schön arbeiten müssen und wir könnten sie deswegen manchmal glatt zum Teufel wünschen. Aber so sind sie halt.

Und hier sind wir, sechs Jahre später, im Juni 2005 bei der Abschlussfeier nach der 10. Klasse. Also, aus uns ist doch wirklich was geworden, oder? Nicht nur optisch, auch schulisch: Über die Hälfte macht weiter und geht in die Oberstufe (gut, einige müssen vorher noch durch die Nachprüfung...), der Rest geht aufs Berufskolleg oder tritt gleich ins Berufsleben ein - alle sind versorgt. Hier geht es zur Abschlussfeier

Klassentreffen 2009/2010 in Wickede - Idee aus meinVZ und ganz schnell war alles organisiert. Viel erzählt, lecker gegessen und alte Filme angesehen. Und versprochen: Ich baue aus den vielen Clips aus dem Unterricht mal einen großen Film über die 5-10B - Klassenrat genau so wie Korrektur des GL-Tests - alle peinlichen Situationen aus der Zeit von klein und doof - mit all den tollen Hauptdarstellern und Innen, alle eure Lieblinge, alle sind sie dabei....



Viele Grüße aus Friesland von Kalle und Frank - wir waren mal wieder zusammen unterwegs....

...und hatten viel Spaß auf einer echten Proll-Yacht - wer hätte auch etwas anderes von uns erwartet???

Diese Internet-Site zeigt das, was wir alles so zusammen gemacht haben in den letzten Jahren. Viel Spaß!

Das haben wir alles angestellt:

Wie alles begann - von 1999 bis 2005 - sechs lange Jahre

Erstes Klassentreffen
Abschlussfeier - das war´s
Klassenfahrt auf der Store Baelt
Schlussball - wir walzen alles platt
Wir tanzen (nicht nur den Eltern auf der Nase herum)
Wander- und Grusel-Kino-Nacht
Frühstück, Klassenreinigung und Zeugnisausgabe
Neue Klassenfotos
Gruß aus dem Krankenhaus

Filmpremiere - unser Segelvideo
Bewerbungen - wofür auch immer
Zeugnisse in Klasse 9
Bye bye Tanja - schon wieder ein Abschied
Wir planen unser Leben
Wir im BIZ
Wir machen mit: Schülerwettbewerb 2002 der Bundeszentrale für politische Bildung
1. Jugendkonzert im Konzerthaus
Wir besuchen das Klärwerk Scharnhorst
Bye bye Frank Grabowski
Unser Segeltörn
Segeln an der Möhne
Wer ist Rattelstone?
Unsere erste selbstgemachte Seite: Naturkunde-Museum
Was war mit der Sonnenblume?
Wir haben tierischen Besuch
Fotos vom Ende unseres ersten Schuljahres an der Europaschule
Der Besuch im Dortmunder Hafenamt
Wir sind schon wieder unterwegs, diesmal besuchen wir DASA und UNI
Der Balladenabend
Phänomenta-Besuch
Der Klassenrat tagt
Unser Kampf um "Das Ding"
Besuch der Bilbliothek
Wir dichten uns einen Wolf und verkaufen uns dumm und dämlich
Grillen am Kanal - unser Klassenausflug
Wir besuchen die Moschee
Die Klassenfahrt nach Paderborn
Wir gewinnen beim Literaturwettbewerb
Hier is die "Restekiste" - Bilder, die sonst nirgendwo unterzubringen waren