Bye bye Frank...

So lieben wir ihn - immer lustig und bereit, auch sich selbst zu veralbern: Frank Grabowski

Abschied nehmen...

der letzte Tag, die letzten Stunden als gemeinsame Klassenleiter für das "Dream-Team" (Originalton der Eltern) und einen randvollen Zeitplan: Klasse und andere Räume säubern und noch viel zu erledigen.

Und dann gibt es die Zeugnisse...

...und für jeden eine "Frank-Grabowski-Abschieds-CD" - alle 1.200 Fotos vom Segeltörn und die Internet-Seiten dazu!

Zufriedene Gesichter, ungläubige Gesichter - alles vertreten!

Und dann geht plötzlich die Tür auf...

...und die Eltern strömen herein, im Gepäck eine komplette Abschiedparty. Frau Ziegenfeuter (die ja gar keine Rede halten kann) hält eine ebensolche "Schade, dass sie gehen!"

Und das meinen auch alle so, schließlich hat Frank Grabowski drei Jahre lang die Klasse gemeinsam mit Karl-Heinz Czierpka geleitet - das kann man nicht einfach so abstreifen....

....da bleiben Erinnerungen an viele viele Ereignisse, Aktionen - so manche Träne kullert an diesem Morgen.

Große Frage: Wie wird es weitergehen, das "Dream-Team" geht auseinander, am Ende des Schuljahres gibt es noch keine Informationen über die künftige Klassenleitung. Wird es diesmal eine Frau sein? Schließlich ist die Frage aus der ersten Pflegschaftssitzung immer noch unbeantwortet: "Wer von Ihnen ist die Frau?"...

Blumen auch für Frau Ziegnefeuter und Dank für die Arbeit (den sie gleich an alle Mitstreiter weiter gibt).

Und dann passiert es: Die Kinder singen! Der Hit vom Segeltörn, You never walk alone, Live und echt gesungen und auch so gemeint. Für den bekennenden BVB-Fan Frank Grabowski sicher der rührendste Teil der Aschiedszeremonie.

Feuerzeuge zum Finale - "Wir werden uns nicht aus den Augen verlieren" verspricht Herr Grabowski - er wird sicher zu den Stammgästen auf www.wir-sind-eine-klasse.de werden!

Und dann sind Ferien!

Zurück zur Auswahlseite