Wer ist "Rattelstone"?

Das Rätsel ist gelöst:

Heute Morgen (10.5.2002) kam sie an, die Enttarnungs-Postkarte, der Text war kurz:

Erwischt, bleibt cool

Und jetzt wird es spannend. Wer hat sie abgesendet? Auf jeden Fall jemand, der bei der Firma Hösch-Rasselstein (Rattelstone?) arbeitet und mit U.-K. Degner zeichnet. Also lagen wir richtig mit unserer Vermutung! Herzlichen Glückwunsch an alle "Mr. X-Jäger"

Und was noch besser ist: Herr Degner hat auch gleich eine Belohnung abgeben lassen, das wird eine zünftige Eisparty (oder Matjes-Party oder Pommes-Party) - auf jeden Fall etwas SCHÖNES! Vielen Dank im Namen der gesamten Klasse!!!!

Wer noch einmal nachlesen will, so begann die Jagd:

Da bekamen wir doch eine Digitale Postkarte an www-wir-sind-eine-klase.de, schön mit Bild dekoriert, aber anonym:

Glückwunsch

Ich war sehr überrascht wie gut ihr euch auf der Bowlingbahn verkauft habt. Ich glaube, wir sollten eine Wiederholung ins Auge fassen. Eure Klassenlehrer haben großen Nachholbedarf, Bowling ist eben kein Kegeln!

Bis bald, ein Bowlingfan !

Kommentar:

Also, dass kann man ja so nicht stehen lassen. Wir Klassenlehrer haben weder einen Nachholbedarf noch haben wir einen großen Nachholbedarf! Einzig richtig ist die Aussage, Bowlen sei nicht Kegeln, das kann man so sagen! Während beim Kegeln Strategie und Können gefragt ist, raffinierte Ausnutzung von Drehung, Richtung, Abwurf-Geschwindigkeit (Vau-Null) mit kleinen Kugeln - ja schon fast ohne Studium der Lehre der Bewegungen (Kinematik) kaum erfolgreich auszüben ist, geht es beim Bowlen nur um das dumpfe Reindonnern irgendwelcher Monsterkugel zwischen 10 Pinne. Schon typisch: Alle Neune reichen nicht, es müssen gleich ZEHN sein. Aber, lieber Bowling-Fan, trotzdem sollten wir eine Wiederholung ins Auge fassen - Sport ist immer gut und die lustigen Video-Animationen auf den Anzeigetafeln waren ja wirklich ganz munter und schön anzuschauen!

Ich bin es wieder

Zwei Spione haben mir berichtet : Die letze Mail dekoriert schon die Pin-Wand. Übrigens Herr Czierpka, Sie kennen mich, also die Aussage sie kennen keinen Udo Kurt ist so nicht ganz richtig ! Vielleicht hier ein kleiner Tip: Wie lautet der Name Rattelstone (englisch) ins deutsche übersetzt? Ich könnte gut bei einer Schulaufführung den Obelix geben. So das reicht, nun muss das 5 Cent Stück fallen. Beim nächsten mal, löse ich das Versteckspiel ala Sonnenblume auf. Ein Bowlingfan!

Mast und Schoot, alles im Lot ?

Die Antwort:

Also, das ist ja mal wieder typisch:

1. Ich kenne in der Tat keinen Udo-Kurt, weil mir Leute mit Doppel-Vornamen suspekt sind!

2. Was "Rattelstone" nun heißen soll, kann ich so nicht sagen, mein Wörterbuch kennt dieses Wort nicht!

3. Einen Obelix könnten mehrere Väter gut abgeben, wir haben da wahrhaftig einige gewaltig Herren!

4. Und bei mir fällt kein Cent, auch kein 5-Cent-Stück, bei mir fällt immer noch der Groschen (oder auch nicht)!

Wer ist dieser Mr. Rattelstone, und was heißt überhaupt Rattelstone? Ich hoffe, ihr lasst mich mit diesem Problem nicht ganz allein und helft! Ich habe zwar so eine Ahnung, aber nichts Genaues weiß ich nicht! Es ist vielleicht dieser Herr hier:

Ooops, das ging in die Hose - vielleicht finde ich noch ein besseres Bild, ich melde mich gleich wieder!

Wie ich gehört habe, lädt Rattelstone die Entdecker seiner Identität zum Eis ein - also strengt euch an!

Post an

wer-ist-rattelstone@wir-sind-eine-klasse.de

Hier sind eure Lösungen:

Hallo!

Es waren nur wenige Väter da. Andreas Vater kann es sein. Er hat gut gebouwlt und gibt einen guten Obelix ab!!!

RATTELSTONE heißt:
Rattel heißt: schütteln, klappern stone: Stein

Vielleicht soll das Hinkelstein heißen. Ich hoffe, ich kann mir das is bald abholen!!! chr chr chr Bitte um baldige Antwort.

Annika

Na das hilft ja schon mal weiter. Hier ist ein etwas besseres Foto:

Jajaja - is ja gut, ihr seid bessere Fotos von mir gewohnt, weiß ich doch, ich schau noch einmal in meiner Bilderkiste nach, bis gleich!

Hallo!

es könnte auch andreas D. Vater sein Der sieht aus wie Obelix höchst persönlich, nicht bös gemeint. Aber der hat kein Internet, glaube ich.jenni K vater hatte beim bowling 167p. heißt aber: Superbobo

BYe

eurer Sonnenschein

Hier ich habe ein besseres Bild gefunden:

Mein Vater H-G

findet auch leute mit doppel namen suspekt K-H.
Ich bin auf Rattels seite ,wenns ums bowling geht sie hatten sogar weniger Punkte als ich und alle sagen immer ich wär schlecht. Sind sie sich eigentlich sicher Das Rattel ein er ist ein Bowligfan kann beides sein, oder?

Bye

Ja also, klar kann es eine Frau sein, aber irgendwie kam mir die Mail so, ja, so männlich vor, also ich glaube immer noch, dass ich richtig liege. Ja, er/sie unterschrieb mit "ein Bowlingfan", das hätte eine Frau nie geschrieben, die hätte immer "eine Fannin" oder so geschrieben - oder nicht? Nein? Ja gut, also ich weiß auch nicht, aber ich glaube, ich habe immer noch die richtige Spur, leider finde ich im Augenblick kein besseres Bild, vielleicht Morgen????


Hallo!

Auf dem letzten Foto erkennt man, dass es Herr Degner ist.
Wenn man ein Foto von ihm daneben hällt, ist alles zu erkennen.
Nadine.R.

Aber Nadine, du weißt doch, dass auch das Foto auf einer einen Vermutung beruht, nämlich auf meiner! Hier ist ein etwas besseres Bild:

Ist er der geheimnisvolle "Rattelstone"???

klar isas

Badekappenwuchs oberhalb der Nase gut erkennbar. Zielobjekt erkannt.
chr chr chr
Annika

Aber Annika, damit wir uns richtig verstehen: Diese Fotos, das war mein persönlicher Tipp, jetzt habe ich endlich auch ein richtig gutes Foto erwischt ;-) meines Tipps. Und die abgebildete Person war ja auch der haushohe Favorit von vielen von euch:

Von Anfang an der Tipp: Super-Bowler und lustiger Typ mit Obelix-Figur

Jetzt müssen wir warten...

...wird Mr. Rattelstone sein Versprechen wahr machen und sich enttarnen???

Kinder, das war ein Wochenende: illbruck hat die Etappe gewonnen und ist als erste Yacht in La Rochelle eingelaufen, sie hat einen Weltrekord aufgestellt, der BVB ist Deutscher Meister geworden - und dann hat sich tatsächlich auch noch Mr. Rattelstone enttarnt - fast zuviel für ein einzelnes Wochenende!

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht.

Karl-Heinz "Kalle" Czierpka

Zurück zur Auswahlseite