Das erste "Klassentreffen"

Erstes Treffen nach mehr als einem Jahr - natürlich sieht man sich in der Schule, so dann und wann zwischen Tür und Angel, aber viele sind eben nicht mehr an unserer Anstalt, machen eine Lehre, ein Praktikum oder nerven die Kollegen einer anderen Bildungseinrichtung - also muss man sich ja mal irgendwann treffen. Und wie man sieht ist alles beim alten geblieben ;-))))))

Es gibt jede Menge zu erzählen. Viele haben bzw. machen gerade ihren Führerschein, niemand ist schwanger, alle gut drauf (wobei das eine ja das andere nicht ausschließt).

Diese beiden noch einmal etwas größer: Man wusste nie, was sich in diesen Köpfen abspielte, sie waren immer und jederzeit für mindestens eine Überraschung gut - sie konnten aus jeder GL-Stunde eine Sternstunde der Pädagogik machen oder die totale Katstrophe zu irgend einer anderen völlig beliebigen Gelegenheit - ich glaube, irgendwie vermisse ich euch!

Große Runde - Pizza haben wir ja schon immer geliebt.

Naja, und die Mädels? Prachtvolle Frauen sind daraus geworden

Noch mehr Mädels...

Und noch mal, weil es so schön ist

Auch ein schöner Rücken kann mehr als entzücken - tolle Aussichten!

Wem die Pizza in der Mitte gehört - wir werden es nie erfahren, irgendwie war dieses Teiggebäck übrig und die Portionen waren so groß, dass selbst unsere sonst so verlässlichen Jungs die Waffen streckten. Ach, ihr seid auch nicht mehr so wie früher - da wäre der Teller Ratz-Fatz leer gewesen, und jetzt? Freddie kriegt noch nicht mal sein eigenes Tellerchen leer - ihr werdet eben alt.

Noch zwei Calzone oder so - irgendwie nicht so ganz stimmungsvoll die Atmosphäre in diesem Etablissement, die Pizza - durchaus lecker, die (Selbst)- Bedienung gewöhnungsbdürftig aber sonst alles im grünen Bereich.

So und jetzt? Wo gehen wir hin, hier in Körne, der Metropole am Hellweg? Überall pulsiert das Nachtleben, eine Kneipe an der anderen und man weiß gar nicht, wohin man sich zuerst wenden soll - ja, das wäre toll gewesen, so blieb uns nur eine gutbürgerliche Gaststätte - da rein?

Immerhin hängt an der Wand ein Dartboard, so dass Freddi mit seinen meisterlichen Würfen Punkte machen kann - aber die Herausforderer sind auch nicht von schlechten Eltern.

Der geht voll ins Bull-Eye - Frank, immer schon für scharfe Schüsse bekannt, setzt sich an die Spitze...

...die er gleich wieder an diese Lady abgeben muss - bei dem Blick bliebt kein Zweifel: Sieg!

Doch am Ende triumphiert Johanna. Scheiße, Männer, wo wart ihr denn, das kann doch nicht sein, dass diese Zickentruppe in die Domäne männlicher Kampfkunst eindringt und hier auch noch den Sieg einfährt - wo geht diese Welt hin, wo soll das noch enden? Erst die Klimakatastrophe, dann läuft sich der Ätna warm und jetzt siegen Mädchen am Dartbrett. Nicht zu fassen.

Allenfalls als Frauenversteher sind wir noch gefagt...

Ja, was ist los Johanna? Sieger sehen eigentlich anders aus oder war der Schampus nicht in Ordnung???

Langsam wird es gemütlich in Körnes bester Stube, auf jeden Fall ist die Musik schon mal um Klassen besser geworden seit wir hier sind. Das lässt sich aushalten.

Alica und der Navigator, Pierre der Schweiger war schon immer ein tiefes Wasser, ruhender Pol in tobender Brandung doch stets bereit, einzugreifen (wozu er manchmal eben etwas gedrängt werden musste - aber das weiß Alica ja).

Unser langjähriger Spezialist für absolutistische Herrscher lässt auch heute noch nichts anbrennen.

Sag ich doch!

Jaja, bei solchen Tatsachen lassen sie sich alle gerne vor die unbestechliche Linse zerren, selbst Chrissi - Kikus Perfectus - vergisst wenigsten für ein paar Augenblicke die prekäre Situation seiner Lieblingsmannschaft.

Also Nadine!

Und nochmal: Also Nadine! Wer kann sich noch daran erinnern, diese junge Dame, bei unserem ersten Ausflug (auf die Rennbahn), im zarten Alter von 10 Jahren, saß da doch jemand auf der Schaukel, die sie gerade zu besteigen gedachte... - der Spitzname "Kampfzwerg" wurde just in diesem Moment geboren.

Aber sie hatte ja noch mehr Spitznamen: Einer entstand im NW-Unterricht, als wir den Zollstock vergessen hatten, da haben wir uns ihrer bedient - aber es hat ihr nicht geschadet, jedenfalls sieht sie makellos aus und strahlt, uns alle wiederzusehen. Sooo schlimm waren wir also nicht.

Stunden - nee - Minuten später ist die Stimmung fast am Siedepunkt - was kost´ die Welt?

Diese zwei hier gehen es etwas ruhiger an - es sieht jedenfalls so aus, doch nur Augenblicke später...

Freddi kann sein Glück kaum fassen - dieser Fred, wer hätte das gedacht?

Tja Frank, würden wir mit der Mischpoke noch mal "auf Tour" gehen? Haben sich doch ordentlich herausgemacht die süßen Kleinen, die wir anno dunnemals auf dem Schulhof unter dem Schild 5b versammelt haben. Oder müssen wir uns jetzt fragen, was wir falsch gemacht haben? Nee, ich glaube nicht.

Das war bei böses Foul: Arglose Lehrer werden zum Alkoholgenuss genötigt - da wäre mir ein grundehrlicher Grappa lieber gewesen als dieser Getränke-Bausatz, bei dem man die zur Genießbarkeit unbedingt notwendigen Ingredenzien noch höchstselbst dazumischen muss

Danach gab es dann absolut kein Halten mehr! Die Polonaise Blankenese zog bis rauf auf den Hellweg und führte zu einem Verkehrschaos sondergleichen, da die Stadtbahn nicht mehr durchkam und die Verspätungen sich bis in die Innenstadt durchschleppten. Jugendprobleme nicht nur in Brackel, jetzt auch schon in Körne!!!

Die Weiber und der Suff - die reiben nich nur die Männer uff, die sorgen auch für Stimmung und hier sind Stimmungskananonen der Sonderklasse in Aktion!

Und ab hier schweigt des Sängers Höflichkeit: Beim finalen Sirtaki blenden wir uns langsam und gefühlvoll aus und lassen die Jugend gewähren. Ich bin mal gespannt auf das nächste Treffen - stimmen die Gerüchte aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen so soll ein begnadeter Regisseur den Start eines lange erwarteten Blockbusters angekündigt haben - er handelt von 30 jungen Menschen und einem Hund, der sich in den Dünen strafbar machte und von einem Schlauchboot, das sich selbständig machte und mehr wird hier nicht verraten....

Zurück zur Auswahlseite