1. Jugendkonzert im neuen Konzerthaus

Seite 1

Wir wollen ins neue Konzerthaus, das heißt, eigentlich wollen unsere Eltern und unser Lehrer, dass wir wollen - also gehen wir mal. Aber nicht ohne uns vorher zu stärken. Und wenn wir schon in den Kulturbunker müssen, dann wenigstens beim Essen noch mal so richtig zuschlagen...

Das geflügelte Konzerthaus-Nashorn, die Reinoldikirche im Hintergrund

und da ist Pizza Hut genau richtig, auch Kultur, aber eben Pizza-Kultur!

Mmmh, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, lecker, lecker...

Aber erst die Qual der Wahl, welche nehmen wir?

Endlich kommen die Pfannen auf den Tisch,vorsicht, die Dinger sind ganz schön heiß. Und das erste Stück wird vom Personal serviert - kann man bei dem Preis aber auch verlangen.

Und dann stehen wir im Foyer und warten auf den Anfang. Konzert für junge Leute? Der Altersdurchschnitt liegt hier aber weit jenseits der Jugend, auf jeden Fall haben wir ihn kräftig gesenkt, wir waren mit Abstand bei den jüngsten Besuchern.

Gespanntes Umherblicken, sind ja wirklich viele seltsame Menschen hier, alle schwer aufgedonnert und mächtig herausgeputzt.

Und ein Überraschungsgast. Wir haben Eva getroffen, die zwei Jahre in unserer Klasse war. Schön, dich mal wieder zu sehen!

Zur 2. Seite

Zurück zur Auswahlseite