Klasse 5b gewinnt im NezzQuizz des Südwestrundfunks DasDing - Seite 3

Alica und Svenja haben es geschafft: Durch die richtige Kombination von Suchbegriffen sind sie auf der Homepage der Pingiun-Apotheke Kirchheim/Teck gelandet.

Sie haben mit Altavista gesucht und eingegeben:

Suche: "Kirchheim/Teck" +Apotheke +Pinguin

Überschaubare 17 Treffer waren die Folge, 17 Seiten, in denen diese Begriffe vorkommen. Und als erste wurde, "Bester Treffer", die gesuchte Apotheke angezeigt. Eva-Maria gibt, 2 Minuten vor Ablauf unserer Zeit, die Öffnungszeiten durch. Der Redakteur gratuliert, die 5b jubelt.

Wir haben eine DasDing-Uhr gewonnen - und noch viel wichtiger - die 5b konnte die Aufgabe lösen!

Wir sind stolz auf unsere Klasse:

Frank Grabowski und Karl-Heinz Czierpka - Klassen- und Computerlehrer

Alica und Svenja, unsere beiden Spürnasen mit der Homepage der Pinguin-Apotheke. Beide Mädchen haben konsequent die Möglichkeiten der Suchmaschine genutzt und so die gesuchte Seite erfolgreich gefunden! Gemeinsam sind wir von Erich Kästner zur Pinguin-Apotheke gekommen - Emil und die Detektive wären stolz gewesen! Und Apotheker Thomas Pfäffle wird sich wahrscheinlich über die Sprünge seines Besucherzählers wundern, denn alle werden stolz im Familien- und Freundeskreis ihre Zielseite zeigen und der Apotheke im Teck-Center einen virtuellen Besuch abstatten!

Und da ist sie, die tolle "Das Ding"-Uhr - sieht echt geil aus, ist aber zum Zeitablesen ziemlich ungeeignet. Trotzdem sind wir ziemlich stolz auf das Teil!!!

Zurück zur Auswahlseite