Wir im BIZ

Seite 2

Dann ging es an die Computer - geile Teile mit eingebautem Thermodrucker - Ratz-Fatz konnte man sich die wichtigen Seiten ausdrucken.

Leider waren es nur 24 Rechner, so dass wir uns einige teilen mussten, ging aber ganz gut. Hier lief das Interessen-Programm auch nicht - schade. Die Administratorin ließ dann wissen, dass das in der ganzen Bundesrepublik nicht laufen würde heute - so´n Pech auch.

Kurze Filme zeigten einzelne Berufe mit den wichtigsten Tätigkeiten und Aufgaben...

...und man konnte alles an Hintergründen und Fakten aufrufen: Voraussetzungen, Gehalt - alles da.

Natürlich konnten auch Bilder ausgedruckt werden. Chrissi hier mit einem Foto seines Traumberufs "Kopfschlächter" - da werden wir ihn ja bald auf dem Schlachthof sehen....

Nicht schlecht dieser Service - und man kann jederzeit kommen und weiter nachschlagen!

Wichtige Informationen gab es auch zur Bewerbung, zum Vorstellungsgespräch usw. Und Tests konnte man machen. U.a. den IT-Test für Computer-Cracks - und siehe da, Chrissi konnte seinen Klassenlehrer um 2 Prozente schlagen. Hochachtung!

Und gibt es den Traumberuf?

Urteilt man nach den Gesichtern, haben Johanna und Andrea ihn gefunden. Ruck-Zuck waren die Stunden vergangen - und ohne Langeweile, wirklich ein seht gutes Angebot. Dieser Nachmittag hat sich gelohnt.

Dass der Nachmittag für die "üblichen Verdächtigen" erst bei MacDoof endete, war ja klar. Und das, wo doch unser Klassenleiter gerade bei McDonnald herausgeflogen ist - aus dem Junior-Club....

Zurück zur Auswahlseite